Antiquariat Löcker

Webshop

You are here: HOMEWebshop → Freimaurer/Geheimbünde

Forster, Georg.

Reise um die Welt. Illustriert von eigener Hand. Mit einem biografischen Essay von Klaus Harpprecht. Und einem Nachwort von Frank Vorpahl. (= Die andere Bibliothek. [Folioband V]).

Frankfurt, Eichborn Verlag 2007.

Gr.-4°. (648) S. Mit farb. Abb. im Text u. auf einigen doppelbl.gr. Tafeln. OLeinenband m. Rü.- u. Deckeltitel in Silberprägung. Ohne der Einbandschlaufe sonst in tadellosem Zustand. - ISBN: 9783821862033

"Die Chronik der Anderen Bibliothek S.266. - ""Der Weltumsegler und Forscher, der Schriftsteller, der Aufklärer, der Revolutionär Georg Forster ist der geheime, der verdrängte, der unterschlagene Klassiker der deutschen Literatur. Goethe hat den blutjungen Autor des großen Berichts von der zweiten Weltreise des Captain Cook (1772?1775) bewundert, und er beobachtete sein Geschick bis zum einsamen Tod in einer Pariser Dachkammer mit einem beinahe brüderlichen Interesse, obwohl er die Ideen des Mitgründers der Rheinischen Republik in Mainz nicht gutheißen konnte. Aber wie sollte Goethe den Kollegen nicht schätzen, der von seiner Ankunft am schönsten Gestade der Südsee mit solch poetischem Elan zu berichten verstand?"" (Verlagstext)"

Schlagwörter: Reise, Südsee, James Cook, Forschung, Entdeckung

Product No.: REIS0761


 


50.00 Euro

incl. tax (10%)
(excl. tax 45.45)