Antiquariat Löcker

Webshop

You are here: HOMEWebshop → Buch- und Bibliothekswesen/Verlage

Hervé, Gustav.

"Das Vaterland der Reichen. Mit einem Vorworte von Dr. R[aphael] Friedeberg. Aus dem Franz. (""Leur patrie"")."

Zürich, Sozialistischer Verlag o. J. [1905].

XII, 259 Seiten, gelber OKart. mit eindrucksvoller Umschlagillustration in Rot- und Schwarzdruck (Kapitalismus als Drachen). Priv. Eignerstempel auf Spiegel, unbeschnitten. Schnitt etwas angestaubt, sonst sehr gut erhalten

"Slg. Prager 3281: ""Sehr selten"". Nicht bei Stammhammer, Fauvel-Ruif u. Fromm, fehlt auch im GV. Einzige deutsche Ausgabe des Hauptwerks der anarchistisch-pazifistischen Phase des franz. Poltikers G.H. (1871-1944), der sich während und nach dem Ersten Weltkrieg zum militanten Chauvinisten wandelt, 1919 war er Mitbegründer der faschistischen Partei PSN in Frankreich."

Schlagwörter:

Product No.: SOKO0130


 


25.00 Euro

incl. tax (5%)
(excl. tax 23.81)