Antiquariat Löcker

Webshop

You are here: HOMEWebshop → Fremdsprachige Lit./Spanisch

ANDERSEN, H[ans] Chr[istian] / FRIEDELL, Egon (d.i. Egon Friedmann).

Satiren. Bearbeitet und eingeleitet von Egon Friedell.

Wien, Ed. Hölzel [1914].

8°. IV, 228 S. Blaugrauer OPpbd. m. goldgepr. Titel in rotgedr. Vign. auf Vorderdeckel und rotem Kopfschnitt. Ecken etwas bestoßen, Rückstände v. Klebeband an den Kapitalen, Vorderdeckel an der Unterkante etw. fleckig, im Text sauberes, kaum berührtes Exemplar.

"Kosch V, 667; Illig 121. EA. Sammlung von 33 Erzählungen des großen dänischen Dichters (1805-1875) in Auswahl und mit neunseitiger Einleitung von Egon Friedell (1878-1938). Darunter u.a. einige seiner Märchen wie etwa 'Die Prinzessin auf der Erbse' oder 'Das häßliche junge Entlein. - ""Weil Andersen ein so großer Dichter ist, dass er sogar von Kindern verstanden wird, glauben die Erwachsenen, er sei für sie nicht gescheit genug. Die vollendete Einfachheit und Natürlichkeit ist jedoch das Werk höchsten künstlerischen Raffinements."" (aus der Einleitung)."

Schlagwörter: Belletristik, 19. Jahrhundert, Dänemark, Märchen, Literatur, Wien um 1900

Product No.: STLA0004


 


120.00 Euro

incl. tax (10%)
(excl. tax 109.09)