Antiquariat Löcker

Webshop

You are here: HOMEWebshop → Architektur

Rothkranz, Johannes.

Die kommende ?Diktatur der Humanität? oder die Herrschaft des Antichristen. 3 Bände (in 2 geb.). (= komplett).

Durach, Pro Fide Catholica (1992-1993).

"144, 237; 259 S., viele Abb. auf Tafeln, priv. Leinenbände mit beigeb. OUmschl., wie neu."

"Rothkranz war ursprünglich Priesteramtskandidat für das Bistum Regensburg und absolvierte sein theologisches Diplomstudium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Heiligenkreuz. Seine Diplomarbeit verfasste er zum Thema ?Mahl- oder Opfercharakter der heiligen Messe??. Nach Abschluss seines Studiums im Jahre 1985 begann Rothkranz mit der Absolvierung eines Pastoraljahrs in der Diözese Regensburg, wo er dann zum Diakon und Priester geweiht werden wollte. Vor allem aufgrund seiner Kritik am sogenannten Volksaltar entschieden sich die Verantwortlichen gegen seine Weihe."" (vgl. ausführlich Wikipedia) Auf Grund seiner pseudowissenschaftlichen, von Antisemitismus und Wahnideen durchsetzten Haßschriften ist der (gottlob abgewiesene) ehem. Priesteramtsanwärter und Holocaustleugner längst zu einer skurrilen Fußnote der Geschichte des deutschen Rechtsradikalismus abgesunken."

Schlagwörter: Antisemitismus, Fremdenhaß, Religion, Zeitgeschichte, Psychiatrie, Neurologie

Product No.: RELI0982


 


50.00 Euro

incl. tax (10%)
(excl. tax 45.45)