Antiquariat Löcker

Webshop

You are here: HOMEWebshop

Mac Lamprecht, Barbara.

Richard Neutra : Complete Works. Epilogue and Principal Photography by Julius Shulman. Preface by Dion Neutra.

Köln, Taschen 2000.

32x41. 464 Seiten mit zahlr. farbigen u. s/w Abb., farbig bedruckter OPappband. Ecken gering berieben. ISBN 3822866229

Titelbl. mit hs. Signatur des bedeutenden Architekturphotographen Julius Shulman (1910-2009)

Dieses Buch bietet einen Überblick über das gesamte Werk des Architekten Richard Neutra. Es stellt in Photos und jeweils englischen, deutschen und französischen Texten sämtliche Bauten vor, die er während seines langen Berufslebens realisiert hat sowie eine Reihe von Projekten, die nie ausgeführt wurden oder nicht mehr existieren. Aber vielmehr noch als das versucht dieser Band, dem außergewöhnlichen Mensch und Visionär Richard Neutra gerecht zu werden. Neutras Laufbahn, die in seiner Geburtsstadt Wien begann und in den Anfängen von Otto Wagner und Adolf Loos geprägt war, wird bis an sein Lebensende detailliert und einfühlsam dargestellt. Im Textteil finden sich folgende Beiträge: Geschichte und sozialkritisches Milieu / Technische Studien / Die Farbe Silber, die Holländer und Japan / Biorealismus: die körperlichen Grundlagen des Seelenlebens / Wohnstudien / Architektur mit sozialem Anspruch.

Schlagwörter: Architektur, Design, Photographie, Architekturphotographie, Österreich, USA

Product No.: ARTE0155


 


150.00 Euro

incl. tax (10%)
(excl. tax 136.36)